Am Sonntag 30. September 2018 fand an der Lenk der traditionelle Iffigenlauf und die neue Swiss Trail Tour statt. Seit diesem Jahr ist der Iffigenlauf bestandteil der neuen Swiss Trail Tour. Wie in den vergangenen Jahren motivierten wir unsere Knaben der Jugi Lenk für eine Teilnahme.
Am Morgen um 09.00 Uhr startete Sam als Leiter der Jugi Lenk auf die Ultrastrecke. Auf ihn warteten 50.4km und 2727 Höhenmeter.
Die älteren Knaben der Jugi mussten wie die Erwachsenen vom Dorf auf die Iffigenalp laufen, sie absolvierten die Tourstrecke.
In diesem Jahr nahm am Iffigenalplauf ein Knabe sowie Domi als Vertreter der Leiter teil. Die beiden absolvierten die 9.4 km mit 521 Höhenmetern in ungefähr einer Stunde. Zum ersten Mal in der Geschichte war ein Knabe der Jugi schneller als ein Leiter. Herzliche Gratulation. :-)
Am Nachmittag galt es für die anderen Knaben der Jugi Lenk ernst.
Sie absolvierten je nach Alter eine oder zwei kleinere (600m) oder grössere (1200m) Runden im Dorf.
In diesem Jahr nahmen 6 Knaben der Jugi an diesem Kinderlauf teil. Sie kämpften bei idealen Laufbedingungen um jede Sekunde.
Insgesamt durfte sich die Jugi über einen Sieg, einen zweiten Platz und drei dritte Plätze der Knaben freuen.
Als die Rangverkündigungen des Iffigenalplaufs und der Kinderläufe vorbei war begann das warten auf Sam.
Kurz vor 16:00 Uhr konnten wir Sam im Ziel empfangen, für die Strecke von 50.4km und 2727 Höhen benötigte er keine sieben Stunden.
Er klassierte sich auf dem ersten Rang der Kategorie STT-Ultra Sunday. Mit diesem Sieg konnte sich die Jugi somit über einen zweiten Sieg freuen.
Heya Sam!
Wir Leiter gratulieren allen Jungs herzlich zu ihren tollen Leistungen. Äs het gfägt mit öich. :)
Die Fotos zu diesem Anlass sind unter "Fotos" oder hier zu finden.